Sport
Maierhofer: "Hätte gerne wieder für Rapid gespielt"
Stefan Maierhofer erlebt seinen x-ten Frühling. Sieben Tore erzielte er in neun Spielen für Aarau. Das hätte auch Rapid haben können, meint er.
Seit September stürmt Stefan Maierhofer für den Schweizer Zweitligisten FC Aarau. Seine Bilanz: sieben Liga-Tore, ein Assist. "Ich zeige trotz meines Alters noch Trefferqualitäten. Auch als Persönlichkeit kann ich der Mannschaft helfen", sagt der "Major" auf "Sky".
Eine Eigenschaft, die laut dem 36-Jährigen auch im Westen Wiens gut ankommen würde. "Sowas hätte Rapid in den letzten Monaten vielleicht auch benötigt. Aber ich hoffe, dass Didi Kühbauer gut in den Winter reinkommt und in die K.o.-Phase der Europa League einzieht."
Maierhofer gesteht: "Ich hätte gerne wieder für Rapid gespielt. Ich habe dort eine unglaubliche Zeit erlebt, habe meinen ersten Titel geholt und viele Tore erzielt. Sie haben damals auch eine unglaubliche Ablöse für mich bekommen."
Problem: Die Fans konnten den Wechsel zu Salzburg nicht nachvollziehen. "Was danach passiert ist, war nicht schön – die Schmähgesänge im Stadion und was mir geschrieben wurde."
(red)