Welt

Hotels werfen Party-Gäste auf Mallorca aus Zimmern

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das schlechte Benehmen der Party-Touristen auf Mallorca wird jetzt härter bestraft: Hoteliers lassen sich Saufgelage und lautes Gegröle nicht mehr bieten.

Die Hoteliers auf Mallorca haben endgültig die Schnauze von lästigen Sauf-Touristen gestrichen voll. Weil sich viele Urlauber einfach nicht mehr benehmen können, greifen die Besitzer in dieser Saison nun hart durch.

Rund 150 Gäste sollen alleine im Juni in den Party-Hochburgen Magaluf und Palmanova wegen schlechten Benehmens aus ihren Zimmern geworfen worden sein.

Wie streng die Benimmregeln auf Mallorca wirklich sind, beweist ein Blick auf folgende Zahl: In nur einem Monat wurden genauso viele Touristen aus den Hotels geschmissen wie im ganzen Jahr 2018.

Hotels selbst schuld?

Der Chef der örtlichen Hoteliersvereinigung glaubt, einen der Gründe für das Problem zu kennen. So würden die Hotels aufgrund ihrer billigen Preise an dem Ausarten teilweise sogar selbst schuld sein.

Auch die Inselregierung versucht bereits schon seit einiger Zeit, dem Party-Tourismus einen Riegel vorzuschieben. Offenbar mit Erfolg!

Denn nun scheinen die verschärften Benimmregeln endlich erste Früchte zu tragen.



(wil)