Schwerer Unfall
Totalschaden und Verletzter nach Verfolgungsjagd
Eine Verfolgungsjagd in München endet für einen Autofahrer mit einem heftigen Unfall und einer schweren Verletzung.
Am Donnerstag Abend raste ein BMW ohne Kennzeichen stadtauswärts an einer Polizeistreife vorbei. Die Beamten folgten dem Fahrzeug und gaben dem Fahrer Anzeichen, dass er anhalten soll. Der 23-Jährige ignorierte die Zeichen, gab Gas. Beim Abbiegen krachte er gegen eine Ampel.
Schwere Verletzung und Totalschaden
Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde im Wrack eingeklemmt. Die Feuerwehr musste denn Mann mit einem hydraulischen Rettungsgerät aus dem total zerstörten BMW bergen. "Der BMW hat sich sprichwörtlich um einen Ampelmast gewickelt“, so ein Sprecher der Feuerwehr.
Lenker wohl unter Drogeneinfluss
Nach der ersten Versorgung wurde der 23-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei stelle drogentypische Auffälligkeiten fest, ordnete eine Blutabnahme an. Der junge Fahrer hatte keinen Führerschein und keine Zulassung für den BMW.
Der Schaden an Fahrzeug und Ampel beträgt mehrere tausend Euro. Der 23-Jährige bekam eine Anzeige wegen der Teilnahme an einem illegalen Autorennen, Fahren ohne Führerschein und Gefährdung des Straßenverkehrs.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.