People
"Männer*innen": RTL-Star Thomalla sorgt für Aufregung
Sophia Thomallas Einstellungen erhitzen in letzter Zeit die Gemüter und sorgen für Schlagzeilen. Nun steht eine Werbung der Moderatorin in der Kritik.
Nachdem ihm mehrere Frauen Machtmissbrauch und sexuelle Übergriffe vorgeworfen hatten, stellte sich Sophia Thomalla (33) im Laufe der vergangene Wochen regelmäßig schützend vor ihren Ex Till Lindemann (60). Dafür musste die Moderatorin bereits einiges an Kritik in Kauf nehmen. Mit ihrem neusten beruflichen Projekt sorgt sie nun erneut für Gesprächsstoff.
Die Moderatorin wirbt mit dem Slogan "Für echte Männer*innen" für ein After-Shave und macht sich in den Augen einiger gleichzeitig über das Gendern lustig. Das "Are Yout The One?"-Gesicht kann die Aufregung nicht verstehen. "Man darf nicht vergessen, ich bin die erste Frau, die für ein Männer-After-Shave Werbung macht. Ich meine, mehr können die Feministinnen sich ja eigentlich nicht wünschen", behauptet sie im Gespräch mit RTL.
Online sind die Meinungen gespalten. Viele Fans der 33-Jährigen feiern die Werbung und unterstellen den Kritikern Humorlosigkeit. "Endlich wieder 'ne Pick Me Girl Werbung", "Oh Gott Sophia, haste es echt so nötig dich auf Teufel komm raus zu profilieren?" und "Höhöhö, da lacht der Herbert" stellen sich einige Follower klar gegen die Freundin von Alexander Zverev (26). An manchen geht der Seitenhieb gegen die gleichberechtigte Sprache jedoch glatt vorbei. "Allein für das Gendern gehört dieser Spot verboten!", wettert ein entsetzter Fan der Moderatorin.