Wien

Männer randalieren im Bordell – WEGA muss ausrücken

In einem Saunaclub in Wien-Simmering wurden am Mittwochabend zwei Männer nach einem aggressiven Streit festgenommen. 

Heute Redaktion
In weiterer Folge wurden auch Beamte der WEGA zu dem Einsatz hinzugezogen.
In weiterer Folge wurden auch Beamte der WEGA zu dem Einsatz hinzugezogen.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Großer Polizeieinsatz am Mittwoch gegen 21:10 Uhr in einem Saunaclub in Wien-Simmering: Wie die LPD Wien in einer Aussendung berichtet, kam es in den Abendstunden zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren russischen Männern.

Männer verhielten sich äußerst aggressiv

Da die Personen immer aggressiver wurden, alarmierte ein Sicherheitsmitarbeiter die Polizei. In weiterer Folge wurden auch Beamte der WEGA zu dem Einsatz hinzugezogen.

Zwei der Männer im Alter von 25 und 30 Jahren verhielten sich auch gegenüber den einschreitenden Beamten derart aggressiv, dass sie festgenommen wurden. Mehrere Abmahnungen zeigten sich wirkungslos. Einer der Männer versuchte sich gegen die Festnahme zu wehren, was ihm nicht gelang. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Ein Verdächtiger in Haft

Der Grund der verbalen Auseinandersetzung, die zu dem Polizeieinsatz führte, konnte nicht erhoben werden. Die Männer wurden mehrfach angezeigt. Einer der Männer wurde in weiterer Folge wegen fremdenrechtlichen Bestimmungen in Haft genommen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus.</strong> Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. <a data-li-document-ref="120078967" href="https://www.heute.at/s/schild-vor-restaurant-loest-hitzige-debatte-aus-120078967">Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert &gt;&gt;&gt;</a>
    18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus. Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert >>>
    Screenshot Facebook/Markus Reperich; Google Street View