Wien

Männer bei Würstelstand mit Messer bedroht – Festnahme

Die Polizei nahm am Freitagabend einen 40-Jährigen an einem Würstelstand in der Wiener Innenstadt fest. Der Mann soll ein Messer gezogen haben.

Jochen Dobnik
Bei einem Würstelstand nahe der U-Bahn-Station Schottenring kam es am Freitag zu einem Polizeieinsatz.
Bei einem Würstelstand nahe der U-Bahn-Station Schottenring kam es am Freitag zu einem Polizeieinsatz.
Screenshot Google Maps

Der gebürtige Somalier steht in Verdacht, einen 53-Jährigen sowie einen 54-Jährigen im Bereich eines Würstelstandes mit einem Messer bedroht zu haben. Im Zuge einer eingeleiteten Sofortfahndung konnten Polizisten den Tatverdächtigen nahe der U-Bahn-Station Schottenring anhalten und festnehmen.

Der Mann erklärte, dass er von einer der Personen angerempelt und mit dem Fuß getreten wurde. Anschließend will er sich vom Würstelstand entfernt haben. Die mutmaßliche Tatwaffe konnte nicht gefunden werden.

1/66
Gehe zur Galerie
    <strong>23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt.</strong> Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. <a data-li-document-ref="120079751" href="https://www.heute.at/s/vierfacher-vater-vor-weihnachten-eiskalt-gekuendigt-120079751">Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt &gt;&gt;&gt;</a>
    23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt. Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt >>>
    Karl Schöndorfer / picturedesk.com