Kärnten

Mäderl (11) von Auto erfasst und zu Boden geschleudert

Am Montag kam es in Kärnten zu einer Kollision zwischen einem Pkw-Lenker und einer jungen Radlerin (11). Diese dürfte bei Rot losgefahren sein.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Das verletzte Mädchen musste mit der Rettung ins Krankenhaus transportiert werden. (Symbolbild)
Das verletzte Mädchen musste mit der Rettung ins Krankenhaus transportiert werden. (Symbolbild)
Johanna Schlosser / picturedesk.com

Am Montag ist es in Kärnten zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein elfjähriges Mädchenverletzt. Wie die LPD Kärnten in einer Aussendung mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 11 Uhr auf der Triester Straße von Villach kommend in Richtung Wernberg.

Rotlicht übersehen

Zu dieser Zeit war ein 60-jähriger Lenker aus dem Bezirk Villach-Land mit seinem Pkw unterwegs. Im Bereich einer Kreuzung kam es zu einer Kollision mit einer 11-jährigen Radfahrerin, welche das Rotlicht einer Ampelanlage übersehen haben dürfte und die Fahrbahn querte. Dabei wurde sie vom Fahrzeug erfasst, fiel über die Motorhaube und kam mit Verletzungen unbestimmten Grades auf der Fahrbahn zu Liegen.

Die verletzte 11-Jährige wurde im Beisein ihrer Mutter vom Rettungsdienst ins LKH Villach gebracht. Genaueres über den Verletzungsgrad ist zur Stunde nicht bekannt. 

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren.</strong> Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden <a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179">jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. &gt;&gt;&gt;</a>
    18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren. Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. >>>
    Getty Images