Es trug einen Pelzkragen
Mädchen (7) von Rottweiler angefallen, schwer verletzt
Schon wieder ein Vorfall mit einem Kampfhund in Oberösterreich. Ein Mädchen (7) wurde von einem Rottweiler angefallen und schwer verletzt.
Fürchterlicher Zwischenfall am Neujahrstag in Oberösterreich! Ein siebenjähriges Mädchen wurde im Gemeindegebiet von Kirchberg ob der Donau von einem Rottweiler angefallen und schwer verletzt.
Wie die Polizei berichtete, war eine 10-Jährige im Ortsgebiet hinter ihrem Wohnhaus und führte dort spielerische Übungen mit dem Rottweiler ihres Vaters durch.
Gegen 13.50 Uhr lief dann die Siebenjährige daran vorbei. Offenbar wurde die Kleidung dem Mädchen zum Verhängnis. "Der Hund visierte plötzlich den Pelzkragen des Mädchens an und biss sie in die Schulter, in den Oberarm und in den Unterschenkel", so die Polizei.
Auch Mädchen (10) gebissen
Die Zehnjährige versuchte laut Polizei noch, den Hund zu vertreiben, indem sie ihn anschrie. Da wurde aber auch sie vom Rottweiler ihres Vaters gebissen und leicht verletzt.
Die Siebenjährige erlitt hingegen schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Kepler Uniklinikum geflogen.
Erinnerungen an "Elmo"
Der Fall weckt schreckliche Erinnerungen an "Elmo". Der Kampfhund hat gemeinsam mit anderen American Staffordshire Terriern im Herbst 2023 eine Joggerin in Oberösterreich angefallen und getötet. Der Fall hat für Entsetzen und eine heftige Debatte über die Regeln für die Hundehaltung gesorgt. Seit kurzem gibt es nun ein strengeres Hundehaltegesetz in Oberösterreich.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.