Welt

Mädchen wird mit sieben Armen und Beinen geboren

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine Inderin hat Zwillinge zur Welt gebracht. Doch ursprünglich hätte die Frau Drillinge erwarten sollen. Nun hat eines ihrer Kinder mehr Gliedmaßen.

Im indischen Rajasthan hat eine Frau Zwillinge zur Welt gebracht. Einen Buben und ein Mädchen. Doch beim Anblick der Tochter konnten die Ärzte ihren Augen kaum trauen.

Denn das Mädchen wurde mit insgesamt sieben Gliedmaßen geboren, wie der britische "Daily Mirror" berichtet. Das Kind hat vier Beine und drei Hände.

Die Mediziner gehen davon aus, dass sich zwei Embryos im Körper der Inderin miteinander verbunden haben. Ursprünglich hätte die Frau also Drillinge erwartet.

Auf Ultraschall verzichtet

Da die Eltern aber auf einen Ultraschall verzichtet hatten, wussten sie nichts davon. Auch die behandelnden Ärzte waren offenbar völlig überrascht und bemerkten die Drillinge, die später zu Zwillingen wurden, nicht.

Nach der Geburt litt das kleine Mädchen zwar an Atemnot, doch inzwischen gibt es Entwarnung. Das Neugeborene ist auf dem Weg der Besserung.

"Vitalwerte sind stabil"

"Wir haben sie auf Sauerstoffversorgung gesetzt, ihre Vitalwerte sind jetzt stabil", erklärte Doktor Rohitesh Meena zum "Daily Mirror".

Die Ärzte hoffen nun, dass sie die überflüssigen Beine und Arme des Mädchens trennen können.