Welt

Mädchen (11) bei Schulausflug getötet

Ein Schulausflug in einen Vergnügungspark nahm für eine Schülerin ein tragisches Ende. Sie war während der Fahrt ins tosende Wasser gestürzt.
Heute Redaktion
14.09.2021, 00:28

Große Trauer am Dienstag um eine elfjährige Schülerin aus Leicester: Bei einem Klassenausflug in den Vergnügungspark Drayton Manor stürzte das Mädchen während einer Wildwasserfahrt aus dem Boot und verletzte sich dabei schwer.

Geschockte Besucher hörten die verzweifelten Schreie des Kindes und alarmierten die Einsatzkräfte. Mit einem Hubschrauber wurde das Mädchen schnellstmöglich in das Kinderkrankenhaus in Birmingham gebracht.

Noch während des Fluges versuchten die Notärzte verzweifelt die Schülerin zu retten, doch kurz nach ihrer Ankunft im Spital erlag die Elfjährige ihren schweren Verletzungen, das bestätigte die britische Polizei.

Wie aus einem Artikel der "Daily Mail" hervorgeht, war der Direktor des Vergnügungspark, George Bryan, von der Tragödie sichtlich mitgenommen, als er vor die Presse trat: "Wir sind alle zutiefst schockiert und am Boden zerstört, all unsere Gedanken sind bei der betroffenen Familie und Freunden."

(rcp)

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite