Muss für alle Teeniedrama-Fans
Macht, Intrigen und Drama in neuer Amazon-Serie
Mit ihrer "Save Me"-Buchreihe landete die Autorin Mona Kasten einen vollen Erfolg. Nun kommt die Geschichte rundum die "Maxton Hall" in Serienformat.
Eigentlich könnten Ruby Bell (Harriet Herbig-Matten) und James Beaufort (Damian Hardung) in der neuen Serie "Maxton Hall" (ab Donnerstag auf Amazon) unterschiedlicher nicht sein, nur eine Sache verbindet die beiden: Sie sind beide Schüler am Maxton Hall Privatkollege. Doch mit der Welt der Reichen und Schönen kann die schüchterne Ruby Bell so gar nichts anfangen und will einfach nur ihren Weg nach Oxford mit ihrer Ausbildung ebnen.
Wo die Liebe hinfällt...
Doch natürlich geht ihr Plan nicht auf, denn was wäre eine gute Teenie-Serie ohne eine ordentliche Portion Drama: Denn als Ruby Zeugin eines Geheimnisses von James wird, müssen die Beiden einen Weg zueinander finden. Und ganz nebenbei bemerken sie dann auch, dass sie sich eigentlich doch ganz gut riechen können.
Klar, der Plot ist wie auch schon in der Romanvorlage "Save Me" von Mona Kasten äußerst vorhersehbar. Doch das bedeutet keineswegs, dass die Story nicht fesselnd ist: Denn die Intrigen, die sich um die Privatschüler spinnen, gepaart mit einer großen Portion an Drama, Macht und Geld macht die Serie absolut sehenswert, wenn man denn Fan des Genres ist.