People
Luxus-Schwindel? Das ist wohl gar nicht Bohlens Villa
Auf Instagram prahlt der Pop-Titan gerne (unterschwellig) mit Materialismus herum. Nun stellt sich heraus: Der Schein dürfte täuschen!
Wie heißt es so schön? Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Und womöglich dürfte das auch ein wenig bei Dieter Bohlen zutreffen.
In seinen Insta-Stories zeigt er sich immer wieder auf Luxus-Anwesen mit riesigen Gärten, Pools und Palmen. Vor allem auf Mallorca wirkt es beinahe so, als ob er dort ein Schloss besitzen würde. Jedes Mal präsentieren sich den Fans scheinbar neue Winkel auf dem Grundstück. Zuletzt ließ sich Bohlen dabei filmen, wie er eine gerade ankommende Palme kommentierte, die er wohl seiner Carina geschenkt habe.
"Ihm macht es Spaß"
Laut "Bild" soll das aber alles ein Schwindel sein. Zwar besitzt der Pop-Titan tatsächlich eine Immobilie auf Mallorca, jedoch "nur" eine 700.000 Euro teure Wohnung mit Balkon. Garten, Pool und mehrere Etagen? Fehlanzeige. Dabei könnte er sich eine ordentliche Villa auf Malle locker leisten. Sein geschätztes Vermögen: Über 130 Millionen Euro.
Wo stammen aber dann die protzigen Aufnahmen her? Laut einem Insider lässt sich Bohlen gerne auf Anwesen seiner Freunde filmen. Und zwar mit einem Hintergedanken: "Dieter nutzt seine Verbindungen, ihn kennt ja jeder auf der Insel. Ihm macht es Spaß, die Leute hinters Licht zu führen. Er spart ja gern."
Ziemlich fies, Herr Bohlen... aber schon auch irgendwie witzig.