Life

Luxus-Designer entwirft Plus-Size-Mode

Bereits zum zweiten Mal ließ Prabal Gurung für das amerikanische Unternehmen Lane Bryant seiner Kreativität freien Lauf.

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem ihnen die erste Kollektion förmlich aus den Regal gerissen wurde, haben sich Luxusdesigner Prabal Gurung und Lane Bryant, ein amerikanischer Einzelhändler mit Schwerpunkt auf Plus-Size-Damenmode, erneut zusammengetan und eine exklusive Plus-Size-Linie für den Herbst herausgebracht.

Mit groben Strick, aussagekräftigen Mänteln und verspielten Röcken sollen sich die Trägerinnen selbst wie Musen fühlen. "Mein Ziel war es, leistbare Designer-Stücke, in denen sich jede Frau wohlfühlt, anzubieten und Lane Bryant gab mir dazu die volle kreative Freiheit", erklärt der nepalesisch-amerikanischer Modedesigner, zu dessen Stammkundinnen auch Michelle Obama und Herzogin Kate zählen. Tatsächlich müssen für die Teile lediglich zwischen 32 und 236 Euro hingeblättert werden.

Als Model wurde übrigens Plus-Size-Star Candice Huffine in Szene gesetzt.

Zukunftsvisionen

Gurungs Einsatz für Frauen unterschiedlicher Herkunft und Größe ist seit Jahren unermüdlich. Auch in bei seinen eigenen Modeschauen auf internationalen Laufstegen setzte der -Jährige immer wieder Curvy-Models wie Huffine oder Ashley Graham ein. Gegenüber Refinery29 erklärte er anfang des Jahres: "Vielfalt sollte eine Norm sein, bei der es nicht nur um Plus-Size geht, sondern auch um Tans-Models und alles andere."

Picture

(Christine Scharfetter)

Mehr zum Thema