Szene

Luke Mockridge: Opfer von Autodieben

TV-Comedian Luke Mockridge (28) wurde Opfer von dreisten Autodieben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Comedian hatte sich seinen Tag sicher anders vorgestellt: Als er in sein Auto einstieg, dachte er sich erst noch nichts Böses. In einem Facebook-Video teilte er dann den darauffolgenden Schockmoment mit seinen Fans.

"So! Einsteigen und dann kann die geile Fahrt auch losgehen. Schön bei dem guten Wetter bisschen cruisen, am Rhein entlang. Aaah ich freue mich so... Ach du scheiße, ich kann ja gar nicht losfahren. Karre springt ja gar nicht an. Was ist denn das hier? Hier ist ja alles weg. Hier hat jemand das Lenkrad geklaut und das Navi und alles. Krass! Hömma! Was ist das denn für 'ne Sch***?"

Aus der Spazierfahrt ist dann wohl nichts mehr geworden und für den Autodieb hat der 28-Jährige eine persönliche Nachricht: "Lieber Pis*** oder Pis**in. Wir leben ja in Zeiten von political correctness und nicht festgefahrenen Geschlechterrollen. Ich hoffe, das hat sich für dich gelohnt und dass du richtig viel Geld für die ganze Sch*** kriegst, weil ich mir sonst echt nicht vorstellen kann, warum man so etwas macht. So einen assozialen Move zu machen, mir hier alles raus zu klauen. Ja, ich hoffe es hat sich gelohnt. Du hast mir den Abend zersägt. Aber dir einen schönen Tag und ein fettes Minus für dein Charma-Konto."

Er nimmt's mit Humor

Doch Luke Mockridge ist eben durch und durch Komiker und kann sogar diese böse Aktion mit Humor nehmen: "Aber die 'Airwaves' sind noch da. Und ich hoffe meine Best Of Andrea Berg CD ist auch noch da. Sonst werde ich nämlich richtig sauer."

(ek/bang)