Szene

Luke ein Schurke? Hamill reagiert auf Fan-Theorie

Je weniger Disney und Lucasfilm über den neuen "Star Wars"-Streifen verraten, desto mehr wilde Thesen kommen auf.

Heute Redaktion
Teilen
Hauptplakat von "Star Wars VIII" (Lucasfilm)
Hauptplakat von "Star Wars VIII" (Lucasfilm)
Bild: Walt Disney Studios

Seit der mysteriöse Supreme Leader Snoke in "Star Wars VII: Das Erwachen der Macht" die Überreste der imperialen Truppen zu neuen Übeltaten anstachelte, wird heftig über die wahre Identität des Schurken spekuliert. Mit der Veröffentlichung des neuen Hauptplakats von Episode VIII kam jedoch eine neue Theorie über einen anderen potentiellen Oberbösewicht auf. Da Luke Skywalker (Mark Hamill) im Hintergrund des Posters bedrohlich über seinen Co-Stars thront (wie einst Darth Vader), könnte er doch der wahre Unhold von "Die letzten Jedi" sein...

Hamill, in den sozialen Medien nie um eine Antwort auf diverse Fan-Anliegen verlegen, äußerte sich nun auch zu dieser gewagten These zu Wort.

"NEWS-FLASH für all euch 'Bösewicht, die im Hintergrund von Postern lauern"-Theoretiker: Luke war IMMER schon der Schurke! (von einem gewissen Standpunkt aus)."

Immerhin zerstörte Luke den Todesstern samt seiner beachtlichen Besatzung - und da die Raumstation zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal fertiggestellt gewesen war, ist davon auszugehen, dass sich neben den Sturmtruppen auch zahlreiche Handwerker an Bord befanden (wie die Protagonisten der Kultkomödie "Clerks" feststellten).

Ob Luke in "Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi" tatsächlich böse ist, erfahren wir spätestens am 14. Dezember 2017. Dann nämlich startet der Film in den österreichischen Kinos.

(lfd)