People
Lugners Opernball-Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Am 16. Februar 2023 wird endlich wieder in der Oper gewalzt. Das ganz persönliche Highlight für Richard Lugner – der schon nach einem Gast sucht.
Nach zwei Jahren Corona-Pause verwandelt sich am 16. Februar 2023 die Staatsoper wieder in den schönsten Ballsaal der Welt. Der Opernball ist das Society-Highlight der Ballsaison und für Richard Lugner (90) einer der wichtigsten Tage und Abende im Jahr. Kein Wunder also, dass der Baumeister bereits am Planen ist – und natürlich auf der Suche nach dem perfekten Opernball-Stargast. Weiblich muss er sein, klar und wenn möglich aus Hollywood.
Bereits vor vier Wochen wurden Mörtel sieben mögliche Kandidatinnen vorgeschlagen. "Sechs hat Jacky für gut empfunden", so Lugner zu "Heute". Jacky spielt hier eine große Rollen, immerhin kennt sie sich da besser aus, als ihr Vater, sagt zumindest Lugner selbst. "Frauen lesen diese Hochglanz-Zeitschriften mehr, als Männer, das ist der Unterschied", erklärt er. Nun gut, das lassen wir einfach einmal so stehen. Nun wird also mit diesen sechs Hollywood-Stars (oder eher ehemaligen Stars) verhandelt.
Eine Absage musste der Opernball-Stammgast allerdings schon einstecken. "Wir haben diese eine Dame gefragt, die wir so gerne hätten, ob sie nicht doch kommen kann. Die hat wieder abgesagt. Die wär die Tollste, die wir je gehabt hätten", ist er schon ein bisschen enttäuscht. Nun wird eben mit den anderen sechs Ladies verhandelt - Namen werden selbstverständlich noch keine genannt. "Wir wissen ja nicht, wer tatsächlich kann. Die muss ja am Montag abreisen und kommen erst am Samstag zurück. Nur für den Opernball wäre einfacher, aber die geben ja auch eine Autogrammstunde und so. Das muss ja auch was für die Lugner City bringen. "