Simone verliert ihren Job

Lugner-Witwe: "Richard, warum hast du mir das angetan?"

Für Richard Lugner gab Simone ihr ganzes Leben auf. Nun scheint aber ihr neues Leben in die Brüche zu gehen.

Heute Entertainment
Lugner-Witwe: "Richard, warum hast du mir das angetan?"
Gemeinsam mit Richard Lugner wollte Simone in der Lugner City arbeiten.
Andreas Tischler / Vienna Press

Sie hatte einen guten Job, ein eigenes Heim und stand im Leben. Doch für ihren verstorbenen Mann Richard Lugner gab Simone alles auf. Sie zog mit Sack und Pack zu ihm in seine Döblinger Villa und kündigte ihre Stelle als stellvertretende Filialleiterin bei Hornbach. Mörtel wollte seine sechste Ehefrau an seiner Seite wissen, in seiner Lugner City. "Sie ist meine neue Chefin", grinst er an ihrem ersten Arbeitstag am 1. August.

Gemeinsam wollten sie Beruf und Alltag verbringen. Stolz führte der Baumeister Simone herum, stellte sie allen Angestellten vor und drehte TikToks mit ihr für Social-Media. Ihre Aufgaben - eng an die ihres Mannes gebunden. "Ich habe für Richard meinen fixen und guten Arbeitsplatz aufgegeben, mein altes Leben. Ich habe mich gefreut auf meinen neuen Job in der Lugner City, an Richards Seite. Solange er da gewesen wäre, hätte auch sicher alles gepasst", meint Simone zu "Heute".

Lugner City Oktoberfest: Simone Lugners erster Auftritt

1/7
Gehe zur Galerie
    Am 12. September fand in der Lugner City das Oktoberfest statt - die erste Veranstaltung nach dem Tod des Baumeisters.
    Am 12. September fand in der Lugner City das Oktoberfest statt - die erste Veranstaltung nach dem Tod des Baumeisters.
    Denise Auer

    Doch nun ist damit Schluss! Denn, auch wenn Simone kurz nach der Beerdigung am 31. August zurück an ihren Arbeitsplatz kehrte, wehte dort plötzlich ein anderer Wind. Welche Tätigkeiten die Witwe des Baumeisters übernehmen sollte, ungeklärt. "Ich habe Herrn Friede immer geglaubt, wenn er auf mein Nachfragen, wann ich mich denn endlich sinnvoll einbringen kann und welche Aufgaben ich übernehmen soll, gesagt hat: Wir kommen auf Sie zu. Leo sagte dann, nach der Wahl setzen wir uns zusammen", erzählt Simone.

    Im VIDEO: Richard Lugner über seine Nachfolge

    Simone steht vor einem Scherbenhaufen

    Doch der Plan schien ein anderer zu sein, da ist sie sich sicher: "Es scheint aber so, als war das alles nur ein Hinhalten, und die Kündigung seit Richards Tod fix in den Köpfen der Geschäftsführung (Gerald Friede und Jacqueline Lugner). Und ich verstehe es einfach nicht, warum sie so sind", ist sie am Boden zerstört.

    "Ich verstehe die Welt nicht mehr", steht sie vor einem Scherbenhaufen und gibt ehrlich zu: "Ich habe gestern gen Himmel geschaut und gesagt: Richard, warum hast du mir das angetan?!?"

    Inzwischen hat die Lugner City die Vertragsauflösung begründet. "Neuausrichtung und Reorganisation" heißt es in dem Schreiben - die Details dazu hier >>.

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/224
    Gehe zur Galerie
      Christina Aguilera feiert ihren 44. Geburtstag und sieht plötzlich wieder aus wie 25.
      Christina Aguilera feiert ihren 44. Geburtstag und sieht plötzlich wieder aus wie 25.
      Instagram/xtina

      Auf den Punkt gebracht

      • Simone, die für ihren verstorbenen Mann Richard Lugner ihr gesamtes Leben aufgegeben hat, steht nun vor den Trümmern ihrer Existenz, da sie nach seiner Beerdigung in der Lugner City keine klare Aufgabe mehr erhält und sich von der Geschäftsführung hingehalten fühlt
      • Verzweifelt und am Boden zerstört fragt sie sich, warum Richard ihr das angetan hat
      red
      Akt.