People
Richard Lugner sticht mit seinen Tierchen in See
Griechischer Wein – den ließen sich Richard Lugner und seine Tierchen jetzt schmecken. "Heute" weiß, wo die Crew in "See" stach
Passend für einen Griechenland-Urlaub hüllten sich Mörtel und seine sexy Matrosinnen in blau-weiße Kleidung. Richard Lugner rückte sein Kapitänskapperl zurecht und schon stand einem griechischen Abend nichts mehr im Weg. Doch, der knapp 90-Jährige (er feiert im Oktober Geburtstag) und seine Begleiterinnen Bambi, Momo, Wildsau, Goldfisch, Käfer und Schmetterling drehen nicht etwa neue Folgen des ATV-Hits "Lugners Loveboat", sondern machten einen Ausflug an die Alte Donau.
Beim griechischen Inselfest lernte der Baumeister sogar Tanzen. "Sirtaki hab ich gelernt", freut er sich. Sein erstes Floating-Concert, das ihm sichtlich gefallen hat. "Das ist toll. Da werden einzelne Boote an einer Bühne befestigt und dort findet das Konzert statt. Mitten am Wasser", erklärt er das Spektakel. Gut, denn auf "hoher See" kann keines seiner Tierchen entwischen.
Verwöhnt wurde Lugner übrigens mit Moussaka, Grillspießchen, Souvlaki und Tsatsiki. "Da kommt dann auch ein Boot und bringt die Speisen. Das hat mir gefallen." Für die musikalische Untermalung sorgten die SirtakiSchrammeln. "Ich wollte unbedingt 'Griechischer Wein' hören. Der Song kam dann zum Schluss und alle haben mitgetanzt", fasst er einen gelungenen Abend mit seinen lieben Tierchen zusammen.