Wegen Hochzeit
Lugner resigniert: "Sollte Woche auf der Bremse stehen"
Richard Lugner schlägt neue Töne an. Seine alljährliche Kur in Kärnten könnte dieses Mal nicht den gewünschten Erfolg erzielen
Vollgas! Richard Lugner ist in Kärnten auf Kur und widmet sich ganz seinem körperlichen Wohlbefinden. Wie bekannt, setzt der 91-Jährige auf verschiedene Behandlungen, die ihm dabei helfen sollen, fit zu bleiben. Während der F.X.-Mayr-Kur in Kärnten macht der rüstige Baumeister täglich Sport, fastet und bekommt verschiedene Anwendung. Ganz zufrieden ist er mit sich aber nicht, wie er verraten hat, …
Richard Lugner und Simone zeigen ihre Hochzeits-Suite
Hochzeit, Fasten und andere Sorgen
Am 1. Juni wird Richard Lugner zum sechsten Mal heiraten. Mit Simone Reiländer hat er dann eine Frau an seiner Seite, die um ein Vielfaches jünger ist und somit noch ein Grund dafür, besonders gut auf sich achtzugeben.
Für seine 91 Jahre ist der Baumeister fit und das liegt auch daran, dass er einiges dafür tut. Aber der Hochzeitsstress, der Medienrummel und jetzt auch noch das Fasten in Kärnten, würde auch einen halb so alten Mann schaffen. Wie es ihm mit all dem eigentlich geht, will "Heute" wissen?
„Aber ganz werde ich meine Ärzte dieses Mal nicht zufrieden machen“
"Also, es ist viel los. Ich habe hier keine Waage, also weiß ich nicht, ob ich schon abgenommen habe", erzählt Richard Lugner. Er würde täglich ein Sportprogramm absolvieren und einige Behandlungen bekommen, darunter eine Sauerstoff-Therapie. "Aber ganz werde ich meine Ärzte dieses Mal nicht zufrieden machen", lässt Lugner dann aufhorchen.
Empfehlung wird missachtet
Nach einer Kur, erklärt der Baumeister, sollte man sich eigentlich noch einige Wochen langsam an den normalen Alltag gewöhnen. Besonders in Sachen Ernährung sei das wichtig, betont "Mörtel". Dieses Mal wird das aber nicht klappen, denn bei seiner Hochzeit mit "Bienchen" soll gevöllert und gefeiert werden.
"Ich sollte nach der Kur eigentlich noch mindestens eine Woche auf der Bremse stehen", hört man den Baumeister ins Telefon schnaufen, als "Heute" ihn zwischen den Anwendungen in Kärnten erreicht. "Daraus wird dieses Mal nichts. Es wird geheiratet", so Lugner freudig. Wenn das Herz lacht, so scheint es, lacht auch der Körper …