"Bienchen kocht für mich"
Lugner: "Mein Schnitzel war gar kein Schnitzel"
Mörtel wird momentan von seiner Ehefrau eingekocht – und die achtet ganz genau darauf, was der Baumeister zu sich nimmt.
Ausgehen steht momentan nicht am Tagesplan von Richard Lugner (91). Sein angeknackster Lendenwirbel macht ihm einen Strich durch die Rechnung, mit seiner Frau essen zu gehen. Auch wenn der Baumeister mittlerweile recht flott mit Krücken unterwegs ist, soll er sich noch schonen.
Um sein leibliches Wohl kümmert sich Simone (42), die ihn jeden Abend bekocht. Wollte Mörtel anfangs nur Suppe essen, ist er nun wieder bei gutem Appetit. "Gestern gab's Schnitzel mit Kartoffelsalat", erzählt er im Gespräch mit "Heute" und holt aus: "Es war dann aber kein Wiener Schnitzel, sondern ein veganes", fügt er sich ihren Essgewohnheiten.
Im VIDEO: Simone erhält einen Kochtopf von Richard Lugner
"Bienchen" selbst lebt nämlich strikt vegan und kocht deswegen auch keine Fleischgerichte. Der Baumeister nimmt das aber locker: "Es hat mir trotzdem geschmeckt."
Homestory: So lebten "Bienchen" und Richard Lugner
Mörtel isst fast alles
Selbst auf seiner Hochzeit am 1. Juni entschied sich Lugner für das vegane Menü, ganz freiwillig, wohl bemerkt! "Ich esse fast alles, daher auch Veganes", ist er offen für neue Speisen. Nur wenn er seine sechste Ehefrau zum Essen ausführt, ist klar: "Simone isst vegan und ich normal."
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Simone, die Ehefrau von Richard Lugner, kümmert sich aufgrund seiner Verletzung um sein leibliches Wohl und kocht jeden Abend für ihn
- Da sie vegan lebt, kocht sie auch für ihn vegane Gerichte, die ihm trotzdem schmecken
- Lugner ist offen für neue Speisen und hat sogar bei seiner Hochzeit ein veganes Menü gewählt