People

Lugner-Ausraster: "Will nix mehr mit dir zu tun haben"

Richard Lugner sorgte mit seiner "Tierchen"-Modenschau am Wochenende für tolle Stimmung in der Lugner City. Hinter den Kulissen flogen die Fetzen.

Romina Colerus
Teilen
Dicke Luft zwischen Richard Lugner und seinem "Elefantenbaby".
Dicke Luft zwischen Richard Lugner und seinem "Elefantenbaby".
"Heute"

Die Wiener "Lugner City" wurde am Samstag kurzerhand zum Laufsteg umfunktioniert. In tollen Kleidern der Firmen "Miss Moda" und "Crystal Boutique" lief Richard Lugners "Privatzoo" über den improvisierten Catwalk und brachte die Gäste des Hausherrn zum Staunen.

Unter den geladenen VIP-Gästen waren unter anderem Alfons Haider, Norbert Hofer, Jacky Lugner mit Freund Leo Kohlbauer und Promi-Figaro Josef Winkler. Alfons Haider, bekennender Lugner-Ultra, erklärte sein Kommen so: "Ich steh' einfach auf Tiere". Im Gespräch mit "Heute" war Haider voll des Lobes für den Hausherrn: "Er macht so viel für die Kultur, und redet nicht groß darüber".

Bildstrecke – das war Lugners "Tierchen"-Modeschau

1/6
Gehe zur Galerie
    Richard Lugner freute sich über einen gelungenen Nachmittag.
    Richard Lugner freute sich über einen gelungenen Nachmittag.
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Der 89-Jährige nutzte die Bühne, indem er selbst zum Mikrofon griff und seinen Evergreen "I bin der Lugner, olé olé" zum Besten gab. Fleißig unterstützt von seinen "Tierchen", die ihm mit einer perfekten Tanzchoreographie zur Seite standen. Einziger Wermutstropfen des Nachmittags: "Mausi" war nirgends zu finden.

    Riesen-Streit mit Lugners "Elefantenbaby"

    Und neben "Mausi" fehlte noch eine: auch "Babyelefant" Dani Kennedy glänzte durch Abwesenheit. Dem vorangegangen war eine längere hitzige Diskussion zwischen Mörtel und seinem "Tierchen", die am Samstag bitterböse enden sollte. Weil Richard Lugner Kennedy nicht als Model auf dem Laufsteg haben wollte – "in deiner Größe gibt es nix" – verdonnerte der 89-Jährige sein "Elefantenbaby" kurzerhand zum Auftritt im Elefanten-Tierkostüm. Das schmeckte der Dame wenig. Zu allem Überfluss hatte sich Dani Kennedy einen Tag vor dem Event die Hand so verletzt, dass sie im Gespräch mit "Heute" in Tränen ausbrach – sie musste absagen.

    Das wollte der "Lugner City"-Hausherr nicht auf sich sitzen lassen und schickte seinem "Babyelefanten" eine bitterböse Whatsapp-Nachricht, die "Heute" vorliegt. "Du hast bei mir als Tierchen ausgedient. Will nichts mehr mit dir zu tun haben", schrieb Mörtel an Kennedy. Zudem soll der Baumeister von ihr das Geld für das Elefantenkostüm zurückgefordert haben. Ob sich die Wogen so schnell wieder glätten?

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema