Schlager
Lucas Cordalis spielt in TV-Serie seinen eigenen Vater
Lucas Cordalis wird in der neuen RTL-Serie "Der König von Palma" seinen eigenen Vater Costa Cordalis spielen.
Was beim "Dschungelcamp" (noch) nicht klappen wollte – eine Corona-Erkrankung hinderte ihn bislang am Einzug ins Camp –, klappt jetzt bei "Der König von Palma": Lucas Cordalis tritt in die Fußstapfen seines Vaters Costa. In der sechsteiligen Serie über den berühmten Ballermann spielt der 54-Jährige seinen eigenen Vater…
"Der wahre König von Mallorca"
Costa Cordalis eroberte mit Hits wie "Anita" nicht nur die Charts, sondern auch den Ballermann. Thomas Gottschalk stellte ihn und Jürgen Drews einmal als die "wahren Könige von Mallorca" vor. Kein Wunder also, dass ein royaler Auftritt vom Schlager-Urgestein in der RTL-Serie nicht fehlen darf.
Erste Bilder, wie sich Lucas in seinen Papa verwandelt, gibt's bereits zu sehen.
Wie nah Lucas Cordalis seinem Papa kommt, davon wird sich jeder ab dem 24. Februar überzeugen können. Dann ist "Der König von Palma" auf RTL+ streambar. Doch worum geht's dabei eigentlich?
Hinter den Kulissen am Ballermann
Der berühmt-berüchtigte "Ballermann" steht seit Jahrzehnten für ausgelassene Feierstimmung. Der Partytourismus an der Playa de Palma, wie ihn sich aktuell viele wieder herbeisehnen, erlebte nach dem Kollaps der DDR seinen Boom. "Der König von Mallorca" zeigt nun wie die Balearen-Insel zur Touristenhochburg wurde und wie umkämpft das Millionengeschäft ist. Denn hinter den Kulissen profitierten Goldgräber vom Massentourismus und kämpften dafür mit härtesten Bandagen.
In seiner ersten Serienhauptrolle seit "Der letzte Bulle" steht Henning Baum, in weiteren Rollen spielen u.a. Sandra Borgmann ("Dark"), Martin Semmelrogge ("Das Boot"), Eva Mona Rodekirchen ("GZSZ"), André Hennicke ("Sophie Scholl – Die letzten Tage") und Sönke Möhring ("Inglourious Basterds").