Fussball
Löw als Trainer von Star-Ensemble gehandelt
Jogi Löw wird als Trainer bei Paris Saint-Germain gehandelt. Bei der Star-Truppe wird er aufgrund seiner Führungsqualitäten geschätzt.
Die Zeit von Trainer Mauricio Pochettino bei Paris Saint-Germain scheint abgelaufen zu sein.
Der Argentinier gewann in dieser Saison mit dem Pariser Star-Ensemble nur die Meisterschaft. Zu wenig für die hohen Ansprüche. Im Pokal und vor allem in der Champions League gegen Real Madrid musste PSG bittere Pleiten einstecken, was die Fans auf die Barrikaden brachte.
Die Zukunft des Trainers ist höchst ungewiss. In Frankreich wird schon länger spekuliert, dass in der kommenden Saison ein neuer Trainer auf der Bank der Franzosen sitzen könnte. Dabei fiel immer wieder den Name Zinedine Zidane als Wunschkandidat. Doch der soll sich nicht bei PSG sehen. Auch Tottenham-Coach Antonio Conte wurde hoch gehandelt.
Nun sollen in der Klub-Führung zwei neue Namen diskutiert werden. Brisant: Laut Transfer-Experte Gianluca Di Marzio befindet sich darunter Ex-Deutschland-Teamchef Jogi Löw.
Löw hatte nach seinem Aus bei der deutschen Nationalmannschaft 2021 eine Auszeit genommen. Bei PSG wird Löw wegen seiner großen Führungsqualität geschätzt.
Der zweite Kandidat ist Thiago Motta, der sich bereits als Spieler bei PSG einen Status aufgebaut hat. Spätestens im Juni soll bei PSG die Trainer-Entscheidung fallen.