Fahrer "bemerkte Unfall nicht"

Lkw stieß Frau (79) nieder und brauste davon

Die 79-Jährige wurde nach dem Unfall in Gedersdorf ins Landesklinikum Krems geflogen, die Polizei fand den Lenker schnell.

Niederösterreich Heute
Lkw stieß Frau (79) nieder und brauste davon
Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Krems gebracht.
ÖAMTC/Helge Bauer

Eine 79-jährige Gedersdorferin wollte am letzten Dienstag die Bundesstraße 35 (Bezirk Krems-Land) bei der dortigen Kreuzung mit der Linken Bahnzeile überqueren. Zur gleichen Zeit bog ein aus dieser kommender Lkw rechts in die B 35 Richtung Hadersdorf ab.

Der Lenker dürfte die Frau nicht gesehen haben.

Fahrer fuhr einfach weiter

Damit nahm das Unglück seinen Lauf: Im Bereich der Kreuzung stieß der Lkw die ältere Dame nieder. Zeugen leisteten Erste Hilfe. Der Fahrer blieb nicht stehen, er fuhr einfach weiter.

Flug ins Spital

Das Rote Kreuz und das Team des Kremser ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 2 übernahmen die weitere Versorgung und flogen das Unfallopfer ins Landesklinikum Krems. Dort stellte sich heraus, dass die Verletzungen nicht so schwer waren.

Lkw-Lenker merkte nichts

Die Polizei fand den fahrerflüchtigen Lkw-Lenker schnell. Der 59-Jährige aus Senftenberg gab zu Protokoll, den Unfall nicht bemerkt zu haben.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>27.01.2025: Benko-Stiftung hortete in geheimem Tresor Millionen.</strong> René Benko lebte bis zu seiner U-Haft trotz Privatinsolvenz auf großem Fuß. Ermittler sind nun einen Schritt weiter, um herauszufinden, wie das ging. <a data-li-document-ref="120086995" href="https://www.heute.at/s/benko-stiftung-hortete-in-geheimem-tresor-millionen-120086995">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
    27.01.2025: Benko-Stiftung hortete in geheimem Tresor Millionen. René Benko lebte bis zu seiner U-Haft trotz Privatinsolvenz auf großem Fuß. Ermittler sind nun einen Schritt weiter, um herauszufinden, wie das ging. Weiterlesen >>
    Georg Hochmuth, Helmut Fohringer / APA / picturedesk.com; "Heute"-Montage
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema