Aus Pkw geschleudert
Vier Tote bei Horror-Crash in Niederösterreich
In Neusiedl am Steinfeld (NÖ) ist es in der Nacht auf Freitag zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Für vier Personen kam jede Hilfe zu spät.
Ein Pkw mit sechs Personen und schwedischer Zulassung war am Donnerstag um 21:20 Uhr auf der LB 17 im Freilandgebiet von Neusiedl am Steinfeld von Neunkirchen kommend in Richtung Wiener Neustadt unterwegs.
Mehrmals überschlagen
Das Auto fuhr aus noch ungeklärter Ursache ungebremst über einen Kreisverkehr, überschlug sich mehrmals und kam in weiterer Folge rechts in einem Waldstück auf dem Dach zu liegen, berichtet die Polizei.
Durch den Anprall an die dortigen Bäume wurden fünf der sechs Insassen aus dem Fahrzeug geschleudert. Noch an der Unfallstelle erlagen vier Männer trotz Reanimationsversuchen durch anwesende Einsatzkräfte ihren schweren Verletzungen.
LB 17 gesperrt
Ein Insasse wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Landeskrankenhaus Wiener Neustadt eingeliefert. Eine weitere Person wurde ebenfalls mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem C17 ins Uniklinikum Graz gebracht.
Die LB 17 war in der Zeit zwischen 21:42 bis 00:30 gesperrt.
Auf den Punkt gebracht
- Ein schwedischer Pkw mit sechs Insassen überschlug sich auf der LB 17 im Freilandgebiet von Neusiedl am Steinfeld, wobei vier Männer noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen erlagen
- Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt