Welt
Lkw rast in Familie – Mutter stirbt, Kinder verletzt
Der 22-jährige Fahrer eines Lkw erfasste eine Mutter mitsamt ihrer beiden Kinder am Straßenrand und flüchtete vom Unfallort. Die 41-Jährige starb.
Im deutschen Bundesland Brandenburg erfasste Sonntagnachmittag ein Lkw mehrere Menschen. Eine 41-jährige Mutter ging mit ihren beiden Kindern am Straßenrand in Luckau, als der Fahrer aus bisher unbekannter Ursache in die Gruppe fuhr.
Laut Polizeisprecher Maik Kettlitz setzte der Lenker daraufhin seine Fahrt einfach fort. Wenig später erlag die 41-Jährige im Krankenhaus ihren Verletzungen, ihre beiden Töchter (eineinhalb und 13 Jahre alt) wurden schwer verletzt, sollen sich aber nicht in Lebensgefahr befinden.
Lkw kollidiert mit Baum
Schon wenig später konnte der 22-jährige Fahrer mit seinem Lkw aufgefunden werden, da er in einem nahegelegenen Waldstück mit einem Baum kollidierte. Ein erster Test auf Alkohol und Drogen soll negativ ausgefallen sein, berichtet die "Lausitzer Rundschau".
Ob der junge Mann den Unfall schlichtweg nicht bemerkte oder von der Unfallstelle flüchtete, ist aktuell noch unklar. Führerschein und Fahrzeug wurden sichergestellt, ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. In Brandenburg war das nicht der einzige tödliche Verkehrsunfall des Weihnachtswochenendes.