Österreich
Lkw-Lenker wich Hasen aus: Ein Toter bei Crash
Zu einem schrecklichen Unfall wurden die Einsatzkräfte aus Grieskirchen am Montag gerufen. Nach einem Crash mit einem Laster starb ein Lenker.
Ein Toter und ein Schwerverletzter – so lautet die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls Montagnachmittag auf der Innviertler Straße in Grieskirchen.
Um einem Feldhasen auszuweichen, war der Lenker (52) eines tonnenschweren Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen, krachte gegen zwei entgegenkommenden Autos. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in eine angrenzende Wiese geschleudert. Sogar der Laster landete schwer beschädigt im Gras.
Der Lenker (53) des vorderen Pkw's, einen silbernen VW Touran, wurde eingeklemmt. Er musste aus dem Auto geschnitten werden. Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten ins Krankenhaus.
Für den zweiten Fahrer, einem 61-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen, kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
"Es herrschte großes Chaos an der Unfallstelle. Eine Person war eingeklemmt", so Ferdinand Brunner, Einsatzleiter der Feuerwehr Grieskirchen.
Die Innviertler Straße musste aufgrund der Bergungsarbeiten des Lasters mehrere Stunden gesperrt werden.
(mip)