England-Schlager
Liverpool-Derby nur Stunden vor Anpfiff abgesagt
Alles war angerichtet! In der Premier League stand am Samstag das Stadtderby von Liverpool auf dem Programm. Doch der Kracher wurde abgesagt.
Das Merseyside-Derby zwischen dem FC Everton und dem FC Liverpool ist wegen des Sturms "Darragh" verschoben worden. Das teilten beide Klubs wenige Stunden vor dem geplanten Anpfiff am Samstagnachmittag mit.
Die Entscheidung sei nach einem Treffen zwischen beiden Vereinen, der örtlichen Polizei und dem Stadtrat von Liverpool getroffen worden, "da die Sicherheit in der Region durch starke Windböen gefährdet ist und eine Warnung vor starkem Wind bis Sonntagmorgen um 6.00 Uhr gilt".
Diese ÖFB-Kicker wechselten im Sommer ins Ausland
Man sei sich bewusst, "dass dies für die Fans sehr enttäuschend ist", schrieb Everton in einer Mitteilung. "Aber die Sicherheit der Fans, des Personals und der Spieler ist von höchster Bedeutung." Ein neuer Termin für die Begegnung wurde noch nicht kommuniziert.
Das Spiel zwischen den "Toffees" und Spitzenreiter Liverpool ist das letzte Merseyside-Derby in der Liga im Goodison Park. Zur nächsten Saison zieht Everton in eine neues Stadion mit 53.000 Plätzen um.
Die "Reds" mit Coach Arne Slot führen auch nach der 15. Premier-League-Runde die Tabelle an, haben aktuell je sieben Punkte Vorsprung auf Chelsea und Arsenal, während Everton als 15. fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge hat.