Europacup-Schlager

Chelsea feiert 8:0-Gala, Schwab-Pleite bei United

Ein furioser Erfolg von Chelsea! Die "Blues" fertigten FC Noah aus Armenien mit 8:0 ab. Stefan Schwab vermor mit PAOK bei Manchester United 0:2.

Sport Heute
Chelsea feiert 8:0-Gala, Schwab-Pleite bei United
Chelsea feiert ein echtes Tor-Spektakel.
Reuters

ÖFB-Legionär Schwab gastierte mit PAOK Saloniki in der Europa League bei Manchester United. Es setzte aber eine klare 0:2-Niederlage.

Diallo schnürte den Doppelpack, hatte das 1:0 der "Red Devils" per Kopf erzielt, eine Fernandes-Freistoßflanke eingenickt (50.), in der 77. Minute per Schlenzer auf 2:0 gestellt. Und nach drei Unentschieden des englischen Klubs für den ersten Sieg gesorgt. Schwab führte PAOK Saloniki als Kapitän an, wurde in der 65. Minute ausgetauscht.

Diese ÖFB-Kicker wechselten im Sommer ins Ausland

1/14
Gehe zur Galerie
    Diese ÖFB-Asse wechselten im Sommer ins Ausland
    Diese ÖFB-Asse wechselten im Sommer ins Ausland
    GEPA, Imago

    Galatasaray sorgte derweil für einen 3:2-Sensationssieg gegen die Tottenham Hotspur, nachdem Yunus Akgün (6.) und Osimhen mit einem Doppelpack (31., 39.) netzten. Treffer der "Spurs" von Lankshear (18.) und Solanke (69.) waren zu wenig. Auch, weil Lankshear nach einer Stunde mit Rot vom Platz flog.

    Weiterhin makellos an der Tabellenspitze ist Lazio Rom, das Porto spät mit 2:1 schlug. Pedro erzielte den Siegtreffer erst in der 92. Minute, die Römer haben nun zwölf Punkte auf dem Konto. Erster Verfolger ist Ajax Amsterdam, das Maccabi Tel Aviv mit 5:0 abschoss. Traore (14.), Taylor (27.), Godts (39.), Brobbey (61.) und Fitz-Jim (69.) erzielten die Tore.

    Nach zwei späten Toren trennten sich Hoffenheim (mit Grillitsch und Prass in der Startelf) mit einem 2:2-Remis von Olympique Lyon. Die späten 2:1-Fühhrung der Gäste durch Lacazette (90+3.) glich Hoffenheims Thumcu (90+5.) noch aus.

    Frankfurt feierte mit einem 1:0-Heimerfolg gegen Slavia Prag den dritten Sieg, Marmoush (53.) erzielte den Treffer. Die Roma taumelt hingegen weiter durch die Europa League, kam bei Union Saint-Gilloise nicht über ein 1:1 hinaus. Die Führung der "Giallorossi" durch Mancini (62.) egalisierte Mac Allister (77.). Damit halten die Römer bei fünf Punkten aus vier Spielen.

    Chelsea-Spektakel

    In der Conference League gelang Chelsea ein echtes Tor-Feuerwerk. Die Londoner fertigten Noah Jerewan mit 8:0 ab. Rapid hatte zuletzt 1:0 gegen die Armenier gewonnen. Adarabioyo (12.), Guiu (13.), Disasi (18.), Joao Felix (21, 41.), Mudryk (39.) und Nkunku (69., 76.) trafen für die "Blues".

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema