City plötzlich unter Druck

Tor-Premiere für Trauner, Barca ringt BVB nieder

Ein besonderer Abend für ÖFB-Verteidiger Gernot Trauner. Beim 4:2 der Niederländer gegen Sparta Prag erzielte der Innenverteidiger das 1:0.

Sport Heute
Tor-Premiere für Trauner, Barca ringt BVB nieder
ÖFB-Teamspieler Gernot Trauner trifft für Feyenoord Rotterdam.
Imago Images

Trauner gelang beim 4:2-Heimerfolg von Feyenoord Rotterdam gegen Sparta Prag die Tor-Premiere. Der Innenverteidiger erzielte in der achten Minute die 1:0-Führung der Niederländer per Kopf – sein erster Champions-League-Treffer im zehnten Spiel. Igor Paixao (10.), Anis Hadj Moussa (30.) und Santiago Gimenez (63.) legten nach. Feyenoord liegt als 18. auf Aufstiegskurs.

Manchester City bleibt in der Champions League zum dritten Mal in Folge sieglos, gerät nach der 0:2-Niederlage gegen Juventus Turin gehörig unter Druck. Dusan Vlahovic und Weston McKennie per spektakulärem Volley (75.) erzielten die Tore der "Alten Dame", die nun 13. sind. Die Citizens liegen mit nur acht Punkten auf dem Konto auf Platz 22.

Diese ÖFB-Kicker wechselten im Sommer ins Ausland

1/14
Gehe zur Galerie
    Diese ÖFB-Asse wechselten im Sommer ins Ausland
    Diese ÖFB-Asse wechselten im Sommer ins Ausland
    GEPA, Imago

    BVB holt Punkt gegen Barcelona

    Barcelona feiert den fünften Sieg im sechsten Spiel, fuhr im Mittwoch-Schlager einen 3:2-Erfolg gegen Borussia Dortmund (mit ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer) ein. Dank Ferran Torres, der einen Doppelpack schnürte (75., 85.), nachdem Raphinha die Katalanen in der 53. Minute in Front gebracht hatte, Serhou Guirassy zweimal für die Schwarz-Gelben ausglich (60./Elfer, 78.).

    Die Elf von Hansi Flick ist nun mit 15 Punkten auf dem Konto erster Liverpool-Jäger, während der BVB auf Rang neun abrutschte.

    Klare Hütter-Pleite

    Nach einem bärenstarken "Königsklassen"-Start ist Adi Hütter mit Monaco auf Rang 16 abgerutscht. Die Kicker aus dem Fürstentum verloren bei Arsenal London klar mit 0:3, Bukayo Saka (34., 78.) und Kai Havertz (88.) trafen. Die "Gunners" sind mit 13 Punkten auf dem Konto Dritte.

    Nations-League-Finale! ÖFB-Team gegen Slowenien

    1/8
    Gehe zur Galerie
      Ausverkauftes Happel-Stadion mit 46.000 Fans im letzten Länderspiel des Jahres trotz winterlicher Temperaturen.
      Ausverkauftes Happel-Stadion mit 46.000 Fans im letzten Länderspiel des Jahres trotz winterlicher Temperaturen.
      Gepa

      Atletico Madrid feierte den dritten "Königsklassen"-Erfolg in Serie und machte mit zwölf Punkten auf dem Konto einen großen Schritt in Richtung K.o.-Phase. Dabei schnürte Antoine Griezmann einen Doppelpack (42., 57.), nachdem Julian Alvarez die Madrilenen in der 16. Minute in Front gebracht hatte. David Strelec verkürzte per Elfmeter (51.). Die Slowaken bleiben als eines von nur zwei Teams punktelos und sind ausgeschieden.

      Stuttgart-Torgala

      Stuttgart warf gegen die Young Boys Bern die Tormaschine an, feierte einen 5:1-Erfolg und brachte sich als 26. mit sieben Punkten auf dem Konto zurück ins Aufstiegsrennen. Angelo Stiller (25.), Enzo Millot (53.), Chris Führich (61.), Josha Vagnoman (66.) und Yannik Keitel (75.) drehten die Führung der Gäste durch Lukasz Lakomy (6.). Die Young Boys sind weiter punktelos und damit ausgeschieden. Keine Tore gab es im Duell zwischen Benfica Lissabon und Bologna (mit ÖFB-Ass Stefan Posch bis zur 88. Minute), nach 90 Minuten stand es 0:0.

      Der AC Milan mühte sich zu einem 2:1-Erfolg gegen Roter Stern Belgrad. Tammy Abraham erzielte den entscheidenden Siegtreffer in der 87. Minute. Rafael Leao brachte die "Rossoneri" in der 42. Minute in Front, Nemanja Radonjic stellte in der 67. Minute auf 1:1.

      Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Sport" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

      red
      Akt.