Fussball

Rapid-Shootingstar Strunz schießt Altach beim Debüt ab

3:0! Rapid kehrt daheim gegen Altach auf die Siegerstraße zurück, feiert Doppelpacker Oliver Strunz bei dessen Startelf-Debüt.

Heute Redaktion
Strunz schießt Rapid zum Sieg.
Strunz schießt Rapid zum Sieg.
Gepa

"Was erlauben Strunz?"

Was der Trainer-Ikone Giovanni Trapattoni einst in einer legendären Pressekonferenz hinterfragte, spukt am Sonntag wohl auch WM-Rekordschütze Miroslav Klose im Kopf herum. Der Altach-Trainer geht in der 18. Bundesliga-Runde mit Altach im Wiener Sintflut-Regen unter, verliert 0:3. Doppelpack-Matchwinner: Startelf-Debütant Oliver Strunz auf Seiten von Rapid.

Der 22-Jährige entscheidet das Spiel mit den Toren zum 1:0 (52.) und 2:0 (81.), Guido Burgstaller setzt den Schlusspunkt nach Vorarbeit von Winter-Neuzugang Dense Kasius (85.).

Strunz beantwortet bei "Sky" die Frage, was er sich erlaube: "Nicht so viel. Glück mit den zwei Toren", bleibt der neue Shootingstar bescheiden.

Rapid-Trainer Zoran Barisic über Strunz: "Gratulation an den Burschen, dass er meine Anweisungen befolgt hat (lacht)."

Nach der knappen Frühjahrsauftakt-Niederlage gegen Sturm (0:1) nützt Rapid die Patzer der Konkurrenten Austria und Klagenfurt, festigt seine Stellung in den Top 6 der Liga und macht damit einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Für Altach setzt es nach dem 0:1 gegen den LASK hingegen die zweite torlose Niederlage im Februar. Der Tabellenzehnte hat nur einen Punkt Vorsprung auf Schlusslicht Ried.