Sport
Feller Zweiter! Hirscher im Finale nur auf Platz 14
Abhaken, Urlaub genießen! Marcel Hirscher kassierte im letzten Saisonrennen eine Abfuhr – Platz 14 im Slalom. Für Jubel sorgte ein ÖSV-Kollege.
Die Ski-Saison ist für Marcel Hirscher vorbei, mit Slalom-Kristall in den Händen verabschiedete sich der ÖSV-Superstar in Soldeu aus dem Zielgelände. Doch wirklich zufrieden ist er mit dem Finale nicht. Im letzten Rennen kam der Salzburger über Platz 14 nicht hinaus. Zu wenig für seine Ansprüche.
Große Freude herrschte aber bei einem ÖSV-Kollegen: Manuel Feller carvte mit einem starken zweiten Durchgang von Rang neun auf Platz zwei – sein vierter Karriere-Stockerlplatz.
Der Sieg ging an den Franzosen Clement Noel. Die Kollegen von Hirscher und Feller hatten wenig Grund zum Jubeln: Christian Hirschbühl wurde 11., Michael Matt 20., Marc Digruber 22.
Wie geht es für Hirscher jetzt weiter? Er reist zurück nach Österreich, wo am Dienstag (11 Uhr, live ORF Sport +) die Pressekonferenz mit seinem Sponsor Raiffeisen auf dem Programm steht. Verkündet er dort sein Karriere-Ende oder die Fortsetzung?
Hirscher wollte sich im Vorfeld nicht festlegen: „Sollte ich weiterfahren, dann weiß ich, dass ich viel zu arbeiten habe. Die Frage ist: In welche Richtung treiben mich diese Resultate? In die Richtung, dass ich sage, ich lasse es. Oder so, dass ich sage: So kann ich nicht aufhören."
(Heute Sport)