Champions League
Elfer-Sieg! Liverpool bleibt weiter makellos
Sechstes Spiel, sechster Sieg! Liverpool bleibt in der neuen Champions League mit einem 1:0-Erfolg gegen Spanien-Vertreter Girona makellos.
Star-Stürmer Mohamed Salah erzielte den entscheidenden Siegtreffer der "Reds" in der 63. Minute vom Elfmeterpunkt. Zuvor war Luis Diaz im Strafraum gegen den Niederländer Donny van de Beek zu Boden gegangen, entschied Schiedsrichter Benoit Bastien aus Frankreich nach dem Eingreifen des Video-Referees auf Strafstoß.
In einer intensiven ersten Hälfte hatten sich die Gastgeber aus Girona, die stark um das Erreichen der Zwischenrunde bangen müssen, mindestens auf Augenhöhe präsentiert. Doch das Liverpooler Team von Erfolgstrainer Arne Slot, das auch die englische Premier League souverän anführt, ließ nach dem Führungstreffer nicht mehr viel zu.
Liverpool bleibt damit weiterhin makellos und hat als einziges Team in der neuen Ligaphase der Champions League das Punktemaximum von 18 Zählern aus sechs Spielen auf dem Konto. Girona, das zuletzt auch gegen Sturm Graz verlor, hält weiterhin bei drei Punkten. Die Chance zum Aufstieg ist weiterhin gering.
Diese ÖFB-Kicker wechselten im Sommer ins Ausland
Keine Tore gab es derweil im frühen Parallelspiel des Abends. Da trennten sich Dinamo Zagreb und Celtic Glasgow mit dem Ex-Rapidler Nicolas Kühn in der Startelf mit einem 0:0.