Sport
Tor-Flaute! Austria gelingt kein Treffer in Innsbruck
Nullnummer für die Wiener Austria. Die Veilchen kamen zum Auftakt der Rückrunde gegen Wacker Innsbruck nicht über ein mageres 0:0 hinaus.
Müder Herbst-Kick in Innsbruck! Die Wiener Austria kam vor 5.600 Zuschauern am Innsbrucker Tivoli nicht über ein 0:0-Remis gegen Wacker Innsbruck hinaus. Dabei zeigte sich einmal mehr die Schwäche der Veilchen im Herausspielen von Torchancen. Die Veilchen halten bei elf Toren in zwölf Spielen.
Austria-Coach Thomas Letsch schickte gegen die Innsbrucker beinahe dieselbe Elf wie beim 1:1-Remis gegen Sturm Graz aufs Feld. Nur der schwer an der Schulter verletzte Alexander Grünwald fehlte, wurde durch Thomas Ebner ersetzt.
Kaum Torgefahr
Der Ausfall des Kapitäns machte sich im Offensivspiel bemerkbar. Wie auch in den letzten Partien waren Torchance Mangelware. Ein Kopfball von Christian Schoissengeyr, den Innsbruck-Keeper Hidajet Hankic abwehrte (6.), blieb trotz großer Spielanteile der einzige Veilchen-Abschluss in Hälfte eins. Die Tiroler prüften Keeper Patrick Pentz durch einen harmlosen Abschluss von Zlatko Dedic (16.).
Im zweiten Durchgang übernahm die Austria wieder das Kommando. Dominik Prokop schlenzte einen Ball nur Zentimeter am langen Eck vorbei (53.). Im Gegenzug fischte Pentz einen Dedic-Abschluss aus dem kurzen Eck (55.). Den Matchball für die Innsbrucker hatte Roman Kerschbaum in der 73. Minute am Kopf, setzte seinen Abschluss am langen Eck vorbei. Die Wiener konnten nicht mehr zusetzen.
(Heute Sport)