Wintersport

Weihnachts-Liebesnest! Hier turteln Kilde und Shiffrin

Aleksander Kilde und Mikaela Shiffrin gelten als Traumpaar des Skisports. Der Norweger verrät nun, wie die beiden Weihnachten verbringen. 

Heute Redaktion
Die beiden Ski-Asse Aleksander Kilde und Mikaela Shiffrin.
Die beiden Ski-Asse Aleksander Kilde und Mikaela Shiffrin.
picturedesk.com

Vor mehr als einem Jahr machten die beiden Ski-Asse Aleksander Kilde und Mikaela Shiffrin ihr Beziehung öffentlich. Der Norweger und die US-Amerikanerin gelten seither als das Traumpaar des Skisports. Im Interview mit der norwegischen Zeitung "Dagbladet" gibt der 30-Jährige nun Einblick in die gemeinsamen Pläne für die Weihnachtsfeiertage. 

"Ich werde zwei Tage mit der Familie in Innsbruck verbringen. Dann treffe ich mich irgendwo mit Mikaela. Wir haben uns noch nicht ganz entschieden, wohin wir gehen. Aber irgendwo in Mitteleuropa wird es sein", erklärt Kilde. Aufgrund des engen Terminplans im Skizirkus können die beiden wenig Zeit gemeinsam verbringen. Das wird sich auch rund um die Weihnachtsfeiertage nicht ändern. Trotz allem freut sich das Ski-Ass auf vier gemeinsame Tage mit der 27-Jährigen: "Das ist sehr gut. Wir nehmen es, wie es kommt. Wir haben nicht die Möglichkeit, zu viel zu planen. Wir werden wahrscheinlich einen Ort finden, an dem es Möglichkeiten zum Trainieren gibt."

Kilde nutzte die vergangenen Tage in Innsbruck, um Weihnachtsgeschenk zu kaufen. "Dafür hatte ich jetzt Zeit, als ich in Innsbruck war. Es soll zur Atmosphäre passen", erklärte der Norweger dem Blatt.

Kilde und Shiffrin verbringen während der Weltcup-Saison wenig Zeit miteinander. "Im Winter sehen wir uns kaum. Manchmal sehen wir uns sehr viel. Und in anderen Perioden gibt es nichts. Wir können die Beziehung testen, wenn wir viel zusammen sind. Das hat bisher sehr gut funktioniert", so der Gesamtweltcupsieger der Ski-Saison 2019/20. 

Die Liebe der beiden soll jedoch trotz des dichten Terminkalenders nicht leiden. "Wir sind immer noch verliebt und genießen die Gesellschaft des anderen sehr", schwärmt der 30-Jährige. "Wir unterstützen uns gegenseitig in guten und in schlechten Zeiten. Wir genießen es, als Partner zusammen zu sein, und das ist sehr schön."

1/16
Gehe zur Galerie
    Die Verletzten-Liste des Ski-Winters 2022/23
    Die Verletzten-Liste des Ski-Winters 2022/23
    GEPA
    Mehr zum Thema