Die Robe von Star-Geigerin Lidia Baich (43) wurde ganz nach ihren Wünschen angefertigt. Am Opernball wird sie heuer erneut mit ihrem Mann, Tenor Andreas Schager (53), antanzen. "Ich hatte eine bestimmte Vorstellung und Inspiration - und wenn man das hat, ist es besonders schwierig, genau so ein Kleid im Geschäft zu finden. Ich habe mich daher nicht für einen bestimmten Designer entschieden, sondern mein Kleid extra anfertigen lassen", verrät Baich über ihre Traumrobe. Ein Unikat!
"Der Opernball ist etwas Einzigartiges. Ich liebe die Oper, da sie meine erste große Liebe als Kind war, noch bevor ich Geige gespielt habe. Der Ball ist ein magischer Ort, ich erinnere mich immer daran, wie ich vor zwei Jahren bei der Eröffnung spielen durfte", erzählt sie "Heute".
Nun galt es, den perfekten Schmuck für den großen Auftritt am 27. Feburar am Wiener Opernball auszusuchen. Bei Juwelier Mazbani wurde sie fünfig.
"Das Collier, der Ring und die Ohrringe sind 18 Karat Weißgold mit Brillanten und Smaragden", erzählt Talar Mazbanin. Besonders das Collier hat es Baich angetan. Bereits vor Jahren trug sie es einmal und verliebte sich. Nun ergibt sich erneut die Möglichkeit damit zu funkeln. "Der Schmuck wird eine Überraschung für meinen Mann, weil er keine Zeit hatte, ihn mit mir auszusuchen", ist sie aber sicher, dass er begeistert sein wird