Überführung nach England
Liam Paynes Leichnam zur Beerdigung freigegeben
Etwas mehr als zwei Wochen nach dem Tod von One-Direction-Star Liam Payne steht die Überführung seines Leichnams bevor.
Vor knapp zwei Wochen starb Liam Payne (†31) nach dem Sturz von einem Hotelbalkon in Buenos Aires. Wie mehrere Quellen aus Polizeikreisen am Samstag gegenüber ABC News mitteilten, wurde der Leichnam des ehemaligen "One Direction"-Stars inzwischen für die Überführung nach England freigegeben.
Demnach soll der Körper an seinen Vater Geoff Payne übergeben werden, dieser befindet sich seit dem 18. Oktober in der argentinischen Hauptstadt und organisiert die Rückführung.
Laut dem britischen Portal "Metro" wird der Leichnam bis "spätestens am Montag" nach England transportiert, wo bereits in den darauffolgenden Tagen die Beerdigung stattfinden soll.
Liam Payne war am 16. Oktober von dem Balkon seines Hotelzimmers im dritten Stock in den Tod gestürzt. Die herbeigerufenen Sanitäter konnten aufgrund der dabei zugezogenen schweren Verletzungen nur noch den Tod des 31-Jährigen feststellen. Zuvor hatte er schon mehrere Wochen mit seiner Freundin Kate Cassidy in Argentinien verbracht, diese war jedoch kurz vor der Tragödie zurück in die USA geflogen. Die Behörden gehen von einem Unfallgeschehen aus, da der Musiker zum Zeitpunkt seines Todes unter starkem Drogeneinfluss stand und womöglich kurz vor seinem Tod ohnmächtig wurde.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Die Überführung des verstorbenen One-Direction-Stars Liam Payne steht kurz vor dem Abschluss
- Der Musiker starb Mitte Oktober im Alter von 31 Jahren nach dem Sturz von einem Hotelbalkon
- Die Behörden gehen von einem Unfall aus