Österreich

Zug crasht gegen Pkw – Lenker stirbt noch vor Ort

Heute Redaktion
Teilen
Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät.
Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät.
Bild: Freiwillige Feuerwehr Kuchl

In Kuchl im Tennengau hat sich am Montagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Ein Pkw kollidierte mit einem Zug. Für den Pkw-Lenker kam jede Hilfe zu spät.

Bei einem schweren Verkehrsunfall starb am Montagnachmittag ein Pkw-Lenker in Kuchl, Salzburg. An einem mit Ampel und Schranken gesicherten Bahnübergang kam es aus bislang unbekannter Ursache zur Kollision.

Der Pkw wurde rund 100 Meter vom Zug mitgeschleift. Im Zug, der in Richtung Salzburg unterwegs war, wurde niemand verletzt. Zum Unfall kam es laut "ORF Salzburg" gegen 13.30 Uhr. Wie die ÖBB auf ihrem Twitteraccount mitteilten, war im Bereich zwischen Golling und Abtenau nur ein eingeschränkter Zugverkehr möglich. Es waren sowohl der Nah- als auch der Fernverkehr betroffen.

1/66
Gehe zur Galerie
    <strong>23.12.2024: "Drecks.." und "faule Blade" – Aufregung um ORF3-Chef.</strong> ORF3-Chef Peter Schöber wird etwa Rassismus, Homophobie und Mobbing vorgeworfen. <a data-li-document-ref="120079903" href="https://www.heute.at/s/dreckau-und-faule-blade-aufregung-um-orf3-chef-120079903">Die ORF-Personalabteilung prüft nun rechtliche Konsequenzen &gt;&gt;&gt;</a>
    23.12.2024: "Drecks.." und "faule Blade" – Aufregung um ORF3-Chef. ORF3-Chef Peter Schöber wird etwa Rassismus, Homophobie und Mobbing vorgeworfen. Die ORF-Personalabteilung prüft nun rechtliche Konsequenzen >>>
    Ferrigato Roland / Verlagsgruppe News / picturedesk.com