Oberösterreich
Lenker (55) stirbt bei Auffahrunfall auf A1
Schlimmer Verkehrsunfall auf der A1, der Westautobahn, Sonntagfrüh. Ein Lenker ist bei einem Auffahrunfall verstorben.
Bei einem Auffahrunfall auf der Westautobahn am heutigen Sonntag gegen 5.30 Uhr ist ersten Informationen zur Folge ein Lenker aus Deutschland ums Leben gekommen.
Kurz vor der Ausfahrt Asten/St. Florian (OÖ), in Fahrtrichtung Wien, war ein Pkw-Lenker auf einen Kleinwagen aufgefahren. Beide Fahrzeuge kamen im Anschluss schwer beschädigt am mittleren Fahrstreifen zum Stillstand.
Für den Lenker des Kleinwagens kam jede Hilfe zu spät. Die Autobahn war für die Dauer der Aufräumarbeiten bis kurz nach 8 Uhr im Bereich der Unfallstelle erschwert passierbar.
UPDATE
Ein 41-jähriger Niederösterreicher aus dem Bezirk Amstetten war mit seinem Pkw auf der A1 Westautobahn Richtung Wien unterwegs gewesen. Zur selben Zeit lenkte ein 55-jähriger rumänischer Staatsangehöriger aus Deutschland sein Fahrzeug in dieselbe Richtung.
Aus bislang ungeklärter Ursache prallte der 41-Jährige mit seinem Pkw gegen das vor ihm fahrende Auto des Rumänen. Für den in Deutschland lebenden Mann kam jede Hilfe zu spät.
Der Notarzt konnte nach Eintreffen nur noch den Tod des 55-Jährigen feststellen. Der 41-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Linz gebracht.