Oberösterreich

Lenkerin (57) nach Unfall gegen Hausmauer geflogen

Am Montag kollidierten zwei Autos bei Prambachkirchen miteinander. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Teilen
Beteiligt waren eine 57-Jährige, ein 27-Jähriger und ein 20-Jähriger.
Beteiligt waren eine 57-Jährige, ein 27-Jähriger und ein 20-Jähriger.
Matthias Lauber

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montagfrüh auf der Eferdinger Straße bei Prambachkirchen (Bezirk Eferding) gekommen. Eine 57-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr laut Polizei mit ihrem Pkw am Montag gegen 7.10 Uhr auf der Gemeindestraße Pratssdorf in Prambachkirchen Richtung Eferdinger-Bundesstraße.

1/6
Gehe zur Galerie
    Zwei Feuerwehren waren im Einsatz.
    Zwei Feuerwehren waren im Einsatz.
    Matthias Lauber

    Zur selben Zeit war ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen mit seinem Auto gemeinsam mit seinem 20-jährigen Bruder auf der Eferdinger-Bundesstraße Richtung Eferding unterwegs. Als die 57-Jährige bei einer Kreuzung die B129 überquerte, kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

    Ein Auto kam schwer beschädigt auf der Eferdinger Straße zum Stillstand, das zweite Fahrzeug wurde gegen die Hausmauer eines Firmengebäudes geschleudert. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch die Notärztin in das Klinikum Wels eingeliefert.

    Zwei Feuerwehren, Rettungsdienst, Notarzt und die Polizei standen im Einsatz. Die Feuerwehr führte nach der Versorgung der verletzten Personen die Aufräumarbeiten durch und unterstützte das Abschleppunternehmen beim Abtransport der Fahrzeuge. Die Unfallstelle war rund eineinhalb Stunden erschwert passierbar. Die Feuerwehr leitete den Verkehr abwechselnd an der Einsatzstelle vorbei.

    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
      22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
      Helmut Graf