Vorarlberg

Lenker landet auf Skipiste, demoliert dann Polizeiauto

Zunächst geriet der 21-jähriger Lenker eines Pkw mit seinem Fahrzeug auf die Skipiste, dann wurden er und sein Beifahrer auch noch aggressiv.

Michael Rauhofer-Redl
Die beiden jungen Männer verhielten sich auch im Polizeiauto selbst noch äußerst renitent. Symbolbild. 
Die beiden jungen Männer verhielten sich auch im Polizeiauto selbst noch äußerst renitent. Symbolbild. 
picturedesk.com/SEPA.Media/Klaus Pressberger

Zu einem kuriosen Vorfall ist es in der Nacht auf Mittwoch in Zürs (Bezirk Bludenz) gekommen. Wie die LPD Vorarlberg in einer Aussendung berichtet, fuhr ein Lenker (21) mit seinem Pkw gegen Mitternacht in Richtung Zürs Dorfmitte.Als Beifahrer führte dieser seinen 19-jährigen Kollegen mit. Aus unbekannter Ursache geriet der Lenker unweit der Trittkopf Talstation mit dem Fahrzeug auf die Skipiste, wo das Fahrzeug hängen blieb.

Polizisten attackiert

Die von Passanten alarmierte Polizeistreife forderte den Lenker zum Alkotest auf. Der Lenker, der laut Polizeiangaben "offensichtlich alkoholisiert" war, verweigerte einen solchen jedoch. Im Laufe der Amtshandlung verhielten sich die beiden Männer dann offenbar zunehmend aggressiver und beschimpften die Beamten, worauf nach vorheriger Abmahnung die Festnahme ausgesprochen werden musste.

Beide Beschuldigten wurden ins Polizeianhaltezentrum Bludenz eingeliefert. Während der Fahrt trat einer der Festgenommenen mit seinem Fuß gegen einen der Beamten. Der zweite Festgenommene beschädigte mit Fußtritten das Dienstkraftfahrzeug und wird wegen Sachbeschädigung angezeigt werden. Beide Beteiligten werden wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und Gefährlicher Drohung an mehreren Beamten angezeigt.

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>25.11.2024: Baby getötet, Familienstreit: Was bis jetzt bekannt ist.</strong> In der Familie der 30-jährigen Mutter soll es vor der schrecklichen Tat rumort haben. Denn die kleine Melek sei nicht gewünscht gewesen, hieß es. <a data-li-document-ref="120074266" href="https://www.heute.at/s/baby-getoetet-familienstreit-was-bis-jetzt-bekannt-ist-120074266">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120074604" href="https://www.heute.at/s/alles-andere-waere-ja-verrueckt-kunasek-ansage-im-tv-120074604"></a>
    25.11.2024: Baby getötet, Familienstreit: Was bis jetzt bekannt ist. In der Familie der 30-jährigen Mutter soll es vor der schrecklichen Tat rumort haben. Denn die kleine Melek sei nicht gewünscht gewesen, hieß es. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel