Österreich

Lenker kracht mit 1,86 Promille in Gegenverkehr

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Schwerer Unfall auf der B9 in Wolfsthal (Bruck/Leitha): Weil er mit gehörigem Linksdrall unterwegs war, steuerte ein Alko-Lenker in den Gegenverkehr, kollidierte dort gleich mit zwei Pkw.

Nach einigen Gläsern zu viel intus setzte sich ein Slowake (43) am Donnerstag noch hinters Steuer und verursachte einen schweren Verkehrsunfall: Der Mann war gegen 19 Uhr auf der B9 in Wolfsthal (Bezirk Bruck/Leitha) unterwegs, als er in Fahrtrichtung Wien plötzlich einen gehörigen Linksdrall bekam und in den Gegenverkehr krachte. Dabei erwischte er mit seinem Wagen gleich zwei entgegenkommende Autos – beide ebenfalls mit slowakischer Zulassung.

Eine 54-jährige Frau wurde bei dem Unfall verletzt, ebenso wie der zweite entgegenkommende Lenker, ein 42-jähriger Slowake. Die beiden wurden ins Landesklinikum Hainburg transportiert.

Beim Alko-Test durch die Polizei war der Grund für den Unfall schnell ausgemacht: 1,86 Promille! Dem Mann wurde der Schein abgenommen, er wird bei der Staatsanwaltschaft und der BH angezeigt.

(nit)