Steiermark

Lenker erleidet "medizinischen Notfall" vor Baum-Crash

Offenbar auf Grund eines medizinischen Notfalls verlor ein 45-jähriger Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Baum. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Sanitäter des Roten Kreuzes mit einer Trage. Symbolbild
Sanitäter des Roten Kreuzes mit einer Trage. Symbolbild
JAKOB GRUBER / APA / picturedesk.com / 

Am Dienstagnachmittag kam es in Liezen zu einem schweren Verkehrsunfall. Wie die LPD Steiermark berichtet, fuhr der 45-jährige Pkw-Lenker gegen 17.30 Uhr auf der Döllacher Straße, als er plötzlich einen medizinischen Notfall erlitten haben dürfte.

Lenker konnte Tür nicht öffnen

In der Folge verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Alarmierte Einsatzkräfte halfen dem 45-Jährigen aus dem Pkw. Der Mann war ansprechbar, konnte jedoch die Türe des Fahrzeuges nicht gleich selbstständig öffnen. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Der Baum wurde lediglich leicht beschädigt. Weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt.

Der 45-Jährige dürfte lediglich leichte Verletzungen erlitten haben und wurde vom Roten Kreuz ins LKH Rottenmann eingeliefert. Ein Alkotest verlief negativ.

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus".</strong> In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – <a data-li-document-ref="120083468" href="https://www.heute.at/s/syrer-zu-bezahlkarte-das-geld-reicht-nicht-aus-120083468">die Kritik ist groß &gt;&gt;&gt;</a>
    15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus". In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – die Kritik ist groß >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com