Oberösterreich
Lenker (59) mit Bierkiste als Fahrersitz unterwegs
In Reichraming (Bez. Steyr-Land) wurde ein Lenker von der Polizei angehalten. Er war ohne Kennzeichen unterwegs, aber nicht nur die fehlten..
Sachen gibt's, die glaubt man kaum. Zum Glück gibt's da aber Fotos, die alles belegen. Wie im Fall eines 59-jährigen Lenkers aus dem Bezirk Steyr-Land. Der Mann war in Reichraming mit seinem Audi A6 (älteres Modell) von der Polizei aufgehalten worden, das war bereits vor rund einer Woche, genauer gesagt am 11. Dezember.
Den Beamten war nämlich etwas aufgefallen: der Lenker war ohne Stoßstange, Licht und auch ohne Kennzeichen unterwegs.
"Bin am Weg zur Werkstatt"
Als sie den Mann anhielten und einen genaueren Blick, vor allem auch in das Innere des Wagens warfen, staunten sie nicht schlecht. Der 59-Jährige saß auf einer Bierkiste, die ihm während der Fahrt als Fahrersitz diente. Den Sitz hatte er nämlich ausgebaut. Wie ein Foto zeigt, fehlte auch die Innenverkleidung so etwa an den Türen.
Und wie erklärte der Lenker den Beamten, warum er so mit dem Auto unterwegs war? "Er sei gerade auf dem Weg zur Werkstatt", so Polizeisprecher Fritz Stadlmayr.
Der 59-Jährige wird bei der BH wegen mehrerer Übertretungen angezeigt, auf Facebook gab's dafür von der Polizei einen flotten Post.
Paar war ohne Lenkrad unterwegs
Erste Ende Oktober schaffte ein Paar aus dem Bezirk Perg Unglaubliches. Der 42-Jährige und seine 39-jährige Freundin fuhren 40 Kilometer von Linz nach Perg. Und das mit herausgerissenem Lenkrad! Die Polizei stoppte die beiden. Auch sie wurden bei der zuständigen BH angezeigt. Hier noch einmal der Beitrag zum Nachlesen.