Szene
Lena Meyer-Landrut muss Tour erneut verschieben
Die Sängerin teilte ihren Fans die schlechte Nachricht in einem kurzen Video mit.
Eigentlich wollte sie im Oktober auf der Bühne stehen und ihren Fans die neuen Songs präsentieren. Doch daraus wird (wieder) nichts. Schon zum zweiten Mal verschiebt die 27-Jährige ihre Tournee. Auf Instagram rechtfertigt sie sich.
"Für eine Tour im Oktober, wie ich sie Euch bieten möchte, fehlt uns leider noch ein bisschen. Ihr verdient eine großartige Show mit großartigen Songs. Dafür werde ich aber noch etwas brauchen. Daher müssen wir die Tour auf Frühjahr 2019 schieben", so Lena.
Sie wisse, dass sie damit die Geduld ihrer Fans strapazieren würde. Denn ursprünglich war die Tour für Februar 2018 angsetzt. Im November 2017 verschob Lena mit dem selben Hinweis wie jetzt, nämlich der Arbeit an ihrem neuen Album, die Tour auf kommenden Oktober.
Fans sauer
Viele Fans sind angesichts der erneuten Terminverschiebung enttäuscht und sauer. Da hilft auch die Entschädigung in Form eines Tour-Aufschiebe-Überraschungskonzerts, für alle, die sich schon Tickets gekauft haben, nicht wirklich viel.
In dem Kommentaren auf ihren Social-Media-Seiten schimpfen einige über die Sängerin. "Vielleicht wird es langsam Zeit, dass du dir eine andere Beschäftigung suchst", bringt jemand seine Verbitterung zum Ausdruck.
Mit den Absagen fällt auch der geplante Auftritt im Wiener WUK am 23. Oktober ins Wasser. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.
(baf)