Szene

Lena Dunham ins Krankenhaus eingeliefert

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag wurde die "Girls"-Schauspielerin Lena Dunham (29) in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Management teilte mit, dass sich die Actress einer OP wegen Endometriose unterziehe.

 


Ein von Lena Dunham (@lenadunham) gepostetes Foto am 8. Feb 2016 um 12:42 Uhr




Am Samstag wurde die "Girls"-Schauspielerin (29) in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Management teilte mit, dass sich die Actress einer OP wegen Endometriose unterziehe. 

Schauspielerin Lena Dunham leidet an einer chronischen Erkrankung der Gebärmutterschleimhaut. Über diese hat die Actress aber nie ein Geheimnis gemacht. Nun musste sie aber wegen Endometriose in ein Spital eingeliefert werden und eine Operation über sich ergehen lassen. 

Die 29-Jährige hatte Anfang Februar via Facebook bereits mitgeteilt, dass sie aus gesundheitlichen Gründen keine Interviews zum Start der neuen Staffel "Girls" mehr geben werde. Ihr Körper habe sie wissen lassen, dass es nun Zeit für eine Pause sie, schrieb sie. Das Krankenhaus in dem Dunham eingeliefert wurde, soll allerdings geheim bleiben, um ihre Privatsphäre zu schützen. 

Bei dieser Erkrankung wächst ein Gewebe außerhalb der Gebärmutter was letztendlich sogar zur Unfruchtbarkeit führen kann. Dunham hörte auf den Rat ihrer Ärzte und blieb zu Hause wie sie mit einem Instagram-Schnappschuss ihre Fans wissen lässt. 

Unter dem Foto bedankt sich die Produzentin der Serie "Girls" bei ihrem Team für die Möglichkeit, sich eine Auszeit nehmen zu können und nutzt zugleich die Chance, über die Krankheit aufzuklären.