Salzburg

Leichenfund in Salzburger Wohnung gibt Rätsel auf

In der Stadt Salzburg wurde am Mittwochnachmittag in einem Mehrparteienhaus die Leiche eines Mannes entdeckt.

Newsdesk Heute
Ein Leichenfund in einer Wohnung beschäftigt derzeit das Salzburger Landeskriminalamt.
Ein Leichenfund in einer Wohnung beschäftigt derzeit das Salzburger Landeskriminalamt.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Ein Leichenfund in einer Wohnung beschäftigt derzeit das Salzburger Landeskriminalamt. Die Polizei war am Mittwoch alarmiert gegen 14 Uhr worden, weil sich der Mann schon länger nicht mehr gemeldet haben soll, berichtet "orf.at".

"Rätselhafter Fund"

Als die Beamten die Wohnung am Franz-Hinterholzer-Kai in Salzburg-Süd öffneten, entdeckten sie dann auf den Toten. Die Polizei spricht von einem "rätselhaften" Fund.

Das Landeskriminalamt ermittle in alle Richtungen, hieß es. Auch ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes war am Mittwoch im Einsatz.

Obduktion angeordnet

Da der Todesfall nicht ganz unbedenklich sei, sei eine gerichtliche Obduktion angeordnet worden, erklärte eine Sprecherin der Landespolizeidirektion Salzburg auf APA-Anfrage.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben.</strong> Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. <a data-li-document-ref="120084336" href="https://www.heute.at/s/krankenstand-unter-drei-tagen-soll-es-nicht-mehr-geben-120084336">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179"></a>
    19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben. Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. Die Details >>>
    Getty Images
    Mehr zum Thema