Tirol

Leiche von vermisstem Wanderer (36) entdeckt

Seit Sonntag galt ein 36-Jähriger als vermisst. Er kehrte nicht von einer Wanderung zurück. Nun gibt es traurige Gewissheit über seinen Verbleib.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Auch mit Hubschraubern wurde nach dem Mann gesucht.
Auch mit Hubschraubern wurde nach dem Mann gesucht.
Zoom-Tirol

Jener 36-Jährige, nach dem in den vergangenen Tagen auch mittels Hubschrauber im Bereich Ehrwald gesucht wurde, ist tot. Das ist seit Donnerstagvormittag traurige Gewissheit. Gegen 9.00 Uhr konnte der aus Bayern stammende Wanderer von einem Polizeihubschrauber gesichtet werden.

Der Mann wurde im Bereich Grünstein tot aufgefunden. Die Suche, an der sowohl deutsche als auch österreichische Einsatzkräfte beteiligt gewesen sind, verlief in den vergangenen Tagen erfolglos. Die genaue Todesursache wird noch ermittelt, ein Unfallgeschehen gilt allerdings als wahrscheinlich. 

Der Deutsche machte sich am Sonntagvormittag zu einer Wanderung auf. Ab Montag waren die Einsatzkräfte fieberhaft mit der Suche nach dem Mann beschäftigt. Ein Obduktionsergebnis soll noch im Laufe des Tages vorliegen. 

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>25.11.2024: Baby getötet, Familienstreit: Was bis jetzt bekannt ist.</strong> In der Familie der 30-jährigen Mutter soll es vor der schrecklichen Tat rumort haben. Denn die kleine Melek sei nicht gewünscht gewesen, hieß es. <a data-li-document-ref="120074266" href="https://www.heute.at/s/baby-getoetet-familienstreit-was-bis-jetzt-bekannt-ist-120074266">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120074604" href="https://www.heute.at/s/alles-andere-waere-ja-verrueckt-kunasek-ansage-im-tv-120074604"></a>
    25.11.2024: Baby getötet, Familienstreit: Was bis jetzt bekannt ist. In der Familie der 30-jährigen Mutter soll es vor der schrecklichen Tat rumort haben. Denn die kleine Melek sei nicht gewünscht gewesen, hieß es. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel