Auf frischer Tat ertappt

Gemeindemitarbeiter sieht vier Männer und verfolgt sie

Mehrere Männer drangen am Sonntag unerlaubt in den Recyclinghof in Brigitz ein und stahlen daraus Kleidung. Ein Gemeindemitarbeiter schlug Alarm.

André Wilding
Gemeindemitarbeiter sieht vier Männer und verfolgt sie
Für die vier Verdächtigen klickten die Handschellen.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Vier Rumänen im Alter von 23, 26, 36 und 45 Jahren verschafften sich am Sonntag gegen 16.40 Uhr durch ein Loch im Zaun Zutritt in den Recyclinghof in Brigitz. Dort brachen sie das Schloss zu einem Holzschupfen auf und stahlen daraus mehrere Kleidungsstücke.

Kurze Zeit später wurden die Verdächtigen von einem Gemeindemitarbeiter auf frischer Tat betreten. Die Rumänen flüchteten daraufhin zu Fuß in Richtung Götzens, berichtet die Polizei Tirol.

Mit Pkw verfolgt

Während der Gemeindemitarbeiter die Verdächtigen mit seinem Pkw verfolgte, verständigte er die Polizei und die vier Männer konnten schließlich von einer Polizeistreife im Bereich des Golfstüberl in Birgitz angehalten und festgenommen werden.

Die vier Verdächtigen werden auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    wil
    Akt.