Ermittlungen laufen

Leiche im Marchfeldkanal – jetzt ist Identität bekannt

Im Wiener Marchfeldkanal in Floridsdorf ist Mitte Jänner eine männliche Leiche gefunden worden. Nun steht die Identität fest.

André Wilding
Leiche im Marchfeldkanal – jetzt ist Identität bekannt
Die Ermittlungen laufen weiter auf Hochtouren.
BARBARA BUCHEGGER / APA / picturedesk.com

Wie "Heute" berichtete, wurde am 13. Jänner 2024 im Marchfeldkanal in Floridsdorf eine männliche Leiche entdeckt. Seitdem untersuchte die Polizei den Fall mit Hochdruck. Umfassende Ermittlungen wurden angeordnet.

Ein vorläufiger gerichtsmedizinischer Befund ergab, dass es sich vermutlich um ein Tötungsdelikt handelt. Mittels DNA-Analyse konnte nun die Identität des Toten festgestellt werden, die bislang ungeklärt war.

Seit November vermisst

Bei dem männlichen Leichnam handelt es sich um einen 45-jährigen Mann. Dieser war seit dem 15. November 2023 abgängig. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt weiter auf Hochtouren.

Genaue Umstände die zum Tod des 45-Jährigen geführt haben, sind Gegenstand laufender Ermittlungen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    wil
    Akt.